Segel setzen für Pitti Bimbo 85
Wir haben diesen Sommer an der 85. Ausgabe der Pitti Bimbo in Florenz, Italien, teilgenommen, und in echter Infantium Victoria-Manier hat unser Stand sowohl in Bezug auf Stil als auch auf Nachhaltigkeit eine hohe Note erreicht. Eigentlich eher eine Installation als ein einfacher Stand, war unsere Präsenz ein Manifest all dessen, was Infantium Victoria am Herzen liegt: Vorstellungskraft, Kunst und Achtsamkeit.
Der Raum spielte das bestimmende Thema unserer SS18-Kollektion The Canopy – ein Ort, an dem ungezügelte Fantasie viele Formen annimmt. Mit Hilfe des besonderen Talents des niederländischen Künstlers Sen Doesborgh haben wir den Raum so gestaltet, als wäre er eine Festung, die aus Schätzen gebaut wurde, die auf dem Dachboden des Großvaters gefunden wurden. Das resultierende Meisterwerk war halb Piratenschiff, halb Hubschrauber, bewohnt von lebensgroßen Puppen, die von Dinie van den Huevel, Kreativdirektorin von Infantium Victoria, handgefertigt wurden.
Dinie fertigte jede Puppe liebevoll in einer Reihe von Farben an, jede mit einer einzigartigen Frisur – einige davon dauerten 10 Stunden, um sie herzustellen. Die Puppen waren bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen beliebt und Passanten konnten nicht widerstehen, stehenzubleiben, um den Stand zu fotografieren.
Als die Zeit für die Demontage gekommen war, haben wir als nachhaltiges Unternehmen alle verwendeten Rohstoffe für eine Zero-Waste-Show an ihre Besitzer zurückgegeben.
Alles in allem war das magische Schiff, das wir für Pitti entworfen haben, die perfekte Kulisse für die Präsentation unserer fantastischen SS18-Kollektion, die im Februar 2018 erscheint!